Montag, 1. Mai 2017

Montagsfrage: Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?

Die einzigen Leselisten, die ich so an und für sich führe, sind in meinem Blog zu finden. Auf meinem Netbook habe ich noch ein paar wenige Listen von meinem diesjährigen SuB an Neuheiten im Bereich Ebook und Romane, damit ich weiß was ich noch abarbeiten kann. Zudem habe ich mir eine Liste für meine Lesechallenge gemacht und bereits einige Bücher gelistet, die ich demnächst noch lesen möchte. Da sich das aber immer wieder ändern kann ist die Liste nur für mich einsehbar.
Ich finde es immer wieder toll, wenn andere Blogger oder Leser eine Art Lesetagebuch führen. Das habe ich auch mal versucht, aber so wirklich ist das nichts für mich. Ich bin da wohl eher der Listenmensch. Hier eine Liste, dort eine. Das liegt mir mehr.
Auf Lovelybooks habe ich bisher regelmäßig alle meine Bücher eingetragen, die ich besitze und die noch auf dem SuB liegen oder teilweise auch einige Wunschbücher, von denen ein Großteil aber eher auf meinem Amazon-Wunschzettel ist, wo ebenfalls noch einiges kategorisiert wurde.
Teilweise führe ich auch Listen an Romanen und Ebooks, die bald erscheinen, damit ich ebenfalls eine Übersicht über Neuveröffentlichungen habe, die ich sehnlichst erwarte.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin auch nicht so der Mensch für Lesetagebücher bzw. Lesejournal (oder wie sie sonst immer genannt werden), sondern eher der Listenmensch. Deshalb kann ich es total nachvollziehen. Ich brauche immer und über alles Listen. X)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rainbow in Paradies,
    ich führe Leselisten, seit vielen Jahren. Inzwischen aber nur noch digital. Ich liebe es in ihnen zu stöbern und empfinde sie wie ein Lesetagebuch. Wenn ich sie lese entdecke ich die Geschichten in ihnen wieder, kann die Lesestimmung fühlen und genieße die Erinnerung.

    Für deinen jungen Blog wünsche ich dir ganz viel Erfolg.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen